Wir beantworten ihre Fragen gerne per E-mail oder per Telefon unter unserer Hotline 01805/7865536 (01805/stollen) für nur € 0,12 pro min.

1. Abweichende Bedingungen: Von unseren Geschäftsbedingungen (AGB) abweichende Bedingungen gelten nur, sofern sie durch uns bestätigt wurden.

2. Annahme: Der Käufer ist verpflichtet, die Ware anzunehmen. Sofern die Ware an eine andere Adresse geht, trägt er dafür Sorge, dass sie dort angenommen wird. Bekommen wir das Paket zurück, weil es von DPD oder der Deutschen Post AG trotz Benachrichtigungskarte usw. nicht zugestellt werden konnte (oder bei verweigerung der Annahme), steht uns der volle Rechnungsbetrag zu. Das Paket wird aus lebensmittelrechtlichen Gründen auf Kosten des Käufers entsorgt.

3. Bestellung: Zu ihrer Bestellung bedarf es aller Angaben im Formular. Der Auftrag kommt durch schriftliche Bestätigung oder Ausführung zustande.

4. Datenschutz/Datensicherheit: Ihre Angaben werden nur zu firmeninternen Verwendung gespeichert und nicht weitergegeben.

5. Eigentumsvorbehalt: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

6. Fernabsatzgehalt: Das Rückgaberecht laut Fernabsetzgesetz gilt für unsere Leistungen nicht, da es sich um verderbliche Ware handelt, die nicht zurückgegeben werden kann.

7. Gesetz: Sofern unsere AGB ganz oder teilweise von gesetzlichen Bestimmungen abweichen (manche Bedingungen sind nur für Vollkaufleute zulässig und gelten für
Privatpersonen nicht), verlieren die übrigen Bedingungen nicht ihre Gültigkeit.

8. Haftung: Bei Mängeln, die durch uns bedingt sind, beschränken sich Gewährleistungsansprüche des Käufers auf eine Ersatzlieferung oder eine Rückerstattung des Kaufpreises, nach Wahl des Verkäufers. Darüber hinaus gehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

9. Haltbarkeit: Wir garantieren eine 10-wöchige Haltbarkeit. Bei sachgemäßer Lagerung ( kühl und trocken, siehe Angaben am Produkt ) ist jedoch eine Aufbewahrung weit über das MHD möglich. Da wir auf die Transport- und Lagerbedingungen keinen Einfluss haben, können wir für eine Haltbarkeit über das MHD hinaus aber keine Haftung übernehmen.

10. Lieferzeit: Innerhalb der Saison erhalten Sie ihre Bestellung innerhalb von ca. 4 Werktagen, bei Lieferung an Adressen in Deutschland. Lieferungen in andere Länder dauern ca. 4-14 Tage. Abweichende Lieferzeiten, z. B. bei großer Nachfrage, sind im Bestellformular oben angegeben.

11. Mängel: Sichtbare Transportschäden müssen durch den Anlieferer des Paketes schriftlich bestätigt werden. Sonstige Mängel sind unverzüglich schriftlich oder per Fax anzuzeigen, die Ware ( ggf. auch angeschnitten ) unverzüglich spätestens jedoch 3 Werktage nach Erhalt zurück zu senden. Weil Menschen unterschiedliche Geschmacksempfindungen haben, akzeptieren wir eine Rücksendung aus geschmacklichen Gründen nur, sofern ein deutlicher Fremdgeschmack vorliegt, z. B. bei Rohstofffehlern. Die Prüfung, ob ein solcher Fehler vorliegt, obliegt nur Konditormeister J. Protzmann.

12. Preis: Den genauen Endpreis Ihrer Bestellung können Sie vor Auftragserteilung am Monitor sehen. Sie zahlen nur das, was auch angeteigt wird. Alle auf der Website genannten Preise sind Endpreise, die Mehrwertsteuer ist bereits enthalten. Bei schriftlichen Angeboten an Unternehmen ist die Mehrwertsteuer nicht enthalten, soweit nichts anderes angegeben ist.

13. Recht: Es gilt deutsches Recht. Erfüllungsort ist 99898 Finsterbergen, Gerichtsstand ist 99867 Gotha.

14. Stollensaison: Stollen backen und versenden wir in einem Zeitraum zwischen 1. September und 15. Januar eines jeden Jahres. Bestellungen außerhalb dieser Zeit werden i.d.R. zu Beginn der nächsten Stollensaison oder dem vom Kunden genannten Wunschtermin innerhalb der Saison ausgeführt.

15. Transport: Wir versenden im Auftrag und auf Risiko des Käufers. Der Transport Ihres Paketes erfolgt durch DPD und die Deutsche Post AG oder durch von ihr beauftragte Unternehmen.

16. Versandkosten: Bei Lieferung innerhalb Deutschlands und in andere Länder kommen zum Produktpreis noch Versandkosten hinzu. Bei größeren Bestellungen sind günstigere Versandkosten möglich. Ab € 250 Netto-Auftragswert empfiehlt sich eine Nachfrage per E-mail.

17. Vertragspartner: Vertragspartner sind die Konditoerei Jörg Protzmann in Finsterbergen als Verkäufer und der Besteller, auch Kunde oder Käufer genannt.

18. Wunschtermin: Sofern Sie bei Ihrer Bestellung einen Wunschtermin angeben, bemühen wir uns nach Kräften, diesen einzuhalten. Eine absolute Garantie für die Einhaltung des Wuschtermins können wir jedoch nicht geben, da wir auf den Versandweg keinen Einfluss haben.

19. Zahlung: Bei Versand innerhalb Deutschlands können Sie durch Bankeinzug oder auf Rechnung bezahlen. Beim Kauf auf Rechnung gestatten Sie uns die Weitergabe Ihrer Daten an externe Dienstleister. Durch die Bonitätsprüfung kann sich die Lieferzeit verlängern. In anderen kann mittels Voauskasse oder Barzahlung bezahlt werden.

20. Zoll: Haushaltsübliche Mengen sind auch im grenzüberschreitenden Versand melde- und zollfrei. Bei Lieferungen an Vollkaufleute sind etwaige Zollgebühren vom Käufer zu tragen.

21. Zutaten: Die genauen Zutaten sind auf den Produkten angegeben, können aber auch per E-mail angefragt werden (bitte gewünschte Sorte angeben). Unsere Produkte können außerdem Spuren von Nüssen, Milcheiweiß und anderen Lebensmitteln enthalten, die bei Allergikern Probleme hervorrufen könnten. Der Hinweis dient zu unserer Sicherheit, ein Allergie-Fall ist bei uns bislang noch nicht aufgetreten.

 

 

 

Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG:

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die du unter https://ec.europa.eu/consumers/odr findest. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.